Die Zahngesundheitserzieherin Stefanie Herics besuchte die Volksschule Güssing. Sie versuchte den Kindern die richtige Zahnhygiene näherzubringen und erklärte auch viele wichtige Dinge über die Zähne. Oberstes Ziel vom Programm „Gesund im Mund“ ist die Verbesserung der Zahngesundheit burgenländischer Kinder. Der Grundstein für ein gesundes Leben und hohe Lebensqualität im Alter wird bereits im Kindes- und Jugendalter gesetzt. Umso wichtiger ist es, die Zahngesundheit schon im Kindesalter zu fördern und so die Zähne möglichst lange gesund zu erhalten. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, konnten viel Richtiges aus der eigenen Erfahrung berichten und lernten aber auch viele neue Dinge rund um die Zahngesundheit kennen.