Nachdem wir uns in den letzten SU-Stunden mit dem Thema „Feuerwehr“ beschäftigt hatten, besuchten die Kinder der 3. Klassen die Stadtfeuerwehr Güssing.
Am Beginn bekamen wir einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr. Mario Unger und sein Team beantworteten aber auch die neugierigen Fragen der Kinder.
Danach stärkten wir uns bei einer Jause im Mannschaftsraum des neuen Feuerwehrhauses.
Im Anschluss wurde uns die Feuerwehruniform, kleinere Geräte und auch die Feuerwehrautos gezeigt und erklärt. Natürlich durften alle Kinder die Ausrüstungsgegenstände selbst probieren, z.B den Feuerwehrhelm, eine Sauerstoffmaske, ein Berge- und Schneidegerät,….

Highlight dieses Besuches waren aber sicherlich das Löschen von Öl mit Wasser, die ausfahrbare Drehleiter und das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch.

Wir möchten uns nochmals für diesen tollen Vormittag bei Mario und seinem Team bedanken!