Der Umgang mit Tieren ist immer ein besonderes Erlebnis. In der Vorwoche durften die Kinder der Fuchsklasse ein derartiges lehrreiches Abenteuer erleben. Sie besuchten die drei westafrikanischen, hornlosen Zwergziegen von Emma Zloklikovits. Die Kinder zeigten überhaupt keine Scheu und freundeten sich sofort mit Mathilde, Nele und Oskar an.
Emmas Papa erzählte allerlei Wissenswertes über Ziegen, und führte sogar einige Kunststücke mit ihnen vor. Die Kinder durften die Tiere anschließend mit Karotten, Tomaten und Apfelstücken füttern und mit ihnen spielen. Auch die Streicheleinheiten der Kinder genossen die zutraulichen Ziegen sehr. Vom komfortablen Ziegenstall, waren die Schülerinnen ebenfalls sehr begeistert.
Im Anschluss verwöhnten Emmas Mama und Oma, die SchülerInnen mit Getränken, Kuchen und leckeren selbstgebackenen „Ziegenkeksen“. Herr Dipl.-Ing. Zloklikovits gab jedem Kind ein Infoblatt mit einem Steckbrief über Ziegen.
Es war ein sehr lehrreicher und unvergesslicher Vormittag für die Kids.

Übrigens- die Kinder der Fuchsklasse freuen sich schon riesig über den Zwergziegen-Nachwuchs. Ziege Nele wird nämlich Mama. Herzlichen Glückwunsch! (E. Leitgeb)

Fotos …